Aktuelles

Was gibt es Neues bei Spiegel21 und der Ares GmbH?

Ares GmbH aus Lünen tritt dem Flachglas MarkenKreis bei und stärkt ihre Position in der Branche

Der Flachglas MarkenKreis, eine renommierte Vereinigung von Unternehmen aus der Glasindustrie, hat das Ziel, Spitzenleistungen in der Glasproduktion und -verarbeitung zu fördern.

Top Magazin über die Erfolgsgeschichte Spiegel21

Lünen, August 2023 – Entdecken Sie, wie ein Unternehmen, das in einer Garage begann, zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas wurde, und lassen Sie sich von der Leidenschaft und dem Unternehmergeist inspirieren, die hinter jedem maßgeschneiderten Produkt stehen.

Top Magazin Logo

Ares GmbH aus Lünen erneut unter den FT 1000 Europas am schnellsten wachsenden Unternehmen

Lünen, März 2023 – Die Ares GmbH aus Lünen hat es auch in diesem Jahr wieder auf die renommierte Liste der Financial Times „FT 1000 Europe's Fastest Growing Companies“ geschafft.

Glas recyceln – Klima schützen: Die Ares GmbH leistet einen wichtigen Beitrag

Lünen, März 2023 – Die Ares GmbH und die Reiling Unternehmensgruppe haben eine Vereinbarung getroffen, um die umweltgerechte Entsorgung von Glasabfällen sicherzustellen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Ares GmbH aus Lünen für den "Großer Preis des Mittelstandes" nominiert

Lünen, Februar 2023 – Die Ares GmbH aus Lünen wurde auch 2023 wieder für den renommierten "Großer Preis des Mittelstandes" nominiert. Der Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für mittelständische Unternehmen in Deutschland.

PocketPRO Award für Ares

Lünen, den 01.06.2022 – Für die vorbildliche Nutzung des digitalen Arbeitsschutzsystems wurde die Ares GmbH mit dem PocketPRO Award 2022 ausgezeichnet.

PocketPRO Award Ares 2022

Erkan Doganay als Jungunternehmer des Jahres ausgezeichnet

Istanbul, den 31.05.2022 – Im Rahmen eines Festakts im Raffles Hotel in Istanbul nahm Erkan Doganay den Preis entgegen.

PocketPRO Award Ares 2022

Spiegel21 startet humanitäre Hilfslieferung für die Ukraine

Lünen, den 04.03.2022 (Letzte Änderung: 16.03.2022) – Die Ares GmbH wird mit eigenem Lkw an die slowakisch-ukrainische Grenze fahren, voll beladen mit humanitären Hilfsmitteln für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine. Spiegel21 ruft alle Nachbarn und Bürger in der Region zu Sachspenden auf. Das Unternehmen wird ebenfalls Hilfsmittel aus eigenen Mitteln beschaffen und dafür sorgen, dass der Lkw sich voll beladen in Bewegung setzen kann. [Aktualisiert um Nachbericht]

 

Ares gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Lünen, den 02.03.2022 – Die Financial Times hat ihr Ranking für europäische Unternehmen erstellt. Sie zeichnet die Ares GmbH als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa aus. Seit ihrer Gründung beweist sich die Glas- und Spiegelmanufaktur, indem sie neue Geschäftsideen schnell und vor allem erfolgreich umzusetzen versteht.

 

Ares GmbH für Großen Preis des Mittelstandes nominiert

Lünen, den 14.02.2022 – Die Ares GmbH ist für den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis, den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Im Herbst dieses Jahres werden die Preisträger geehrt. Seit 1994 ist er Deutschlands einziger Wirtschaftspreis, der das gesamte Unternehmen berücksichtigt, nicht nur seine finanzielle Leistung, seine Erfindungen oder seine Beschäftigung, sondern auch seine Stellung in der Gesellschaft.

 

Drittes Bonitätszertifikat in Folge

Lünen, den 14.01.2022 – Zum dritten Mal in Folge wurde die Ares GmbH mit dem begehrten CrefoZert ausgezeichnet. Die renommierte Wirtschaftsauskunftei Creditreform bestätigt der Ares GmbH erneut eine sehr gute Liquidität. Dies sind nur einige der Gründe, warum die Ares GmbH zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand gehört.

Reinhard Goldmann (Creditreform Dortmund) und Erkan Doganay (Geschäftsführer Ares GmbH)

TOP 100 Innovationswettbewerb: Ares GmbH / Spiegel21 ausgezeichnet

Lünen, den 02.12.2021 - Die Ares GmbH zählt zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. „Wir haben die hochwertige Einzelanfertigung auf bezahlbarem Niveau perfektioniert“, sagt der Ares-Gründer und Geschäftsführer Erkan Doganay. Im Online-Shop unter https://www.spiegel21.de können Kunden per 3D-Generator individuelle Möbel und Spiegel konfigurieren. Neben Anfertigungen auf Kundenwunsch sind Spiegel mit integriertem TV ein Topseller. „In die Entwicklung und Perfektionierung des Produkts haben wir viel Zeit investiert“, berichtet Doganay. Der TV-Spiegel findet nicht nur im Bad, sondern auch in Hotellobbys und auf Messen seinen Einsatz.

 

Arbeiten für den Neubau haben begonnen

Lünen, den 16.10.2021 - Die Ares GmbH lässt am neuen Standort im Gewerbegebiet In den Telgen nicht nur einen Neubau mit hochmodernem Maschinenpark errichten, sondern bietet seinen Beschäftigten dort künftig auch Sauna, Fitnessraum und Kita.

 

Geflügeltes Nashorn der Stadt Dortmund für Vorzeigeunternehmer Erkan Doganay

Dortmund, den 04.09.2021 – Während des YAZdaFestes, das unter dem Motto „60 Jahre Merhaba Heimat“ stand, erhielt Erkan Doganay, türkischstämmiger Gründer und Geschäftsführer der Ares GmbH, in Anerkennung besonderer unternehmerischer Leistungen von der Stadt Dortmund ein Geflügeltes Nashorn.

Geflügeltes Nashorn der Stadt Dortmund

Innovationswettbewerb: Ares GmbH hat Top 100-Siegel erhalten

Lünen, 08.06.2021 - Preisgekrönte Innovationskraft: Die Ares GmbH aus Lünen hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte die Ares GmbH in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.

 

Spatenstich für Millionen-Projekt

Lünen, 07.05.2021 - Heute stand für Geschäftsführer Erkan Doganay sowie geladene Gäste der Spatenstich zu einem Millionen-Projekt auf dem Plan. Die Ares GmbH (Spiegel21) investiert 12 Millionen Euro in das 22.000 qm große Grundstück an der Brunnenstraße Ecke Frydastraße im Gewerbegebiet In den Telgen.

Ares expandiert weiter: Neubau auf 22.000 Quadratmeter

Ares expandiert weiter: Neubau auf 22.000 Quadratmeter

Lünen, den 01.03.2021 - Die Ares GmbH hat ein 22.000 Quadratmeter großes Grundstück an der Brunnenstraße gekauft. Rund 12 Millionen Euro investiert man und lässt dort eine neue Produktionshalle sowie ein Büro- und Ausstellungsgebäude bauen. Geschäftsführer Erkan Doganay: "Der jetzige Standort in Lünen-Brambauer konnte mit unserem Wachstum nicht Schritt halten, wir investieren daher in die Zukunft". Der Standort Brambauer soll künftig als Lager dienen.

Ares expandiert weiter: Neubau auf 22.000 Quadratmeter

Ares zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen

Lünen, 28.01.2021 – Der Badmöbel- und Spiegel-Spezialist Ares GmbH hat es in die Hauptrunde des Innovationswettbewerbs TOP 100 geschafft. Der Hidden Champion aus dem westfälischen Lünen zählt damit zu den mittelständischen Unternehmen in Deutschland, denen eine besondere Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit bescheinigt wird.

Top 100 Innovationspreis 2021, Auszeichnung Top Innovator Ares Lünen

CrefoZert: Creditreform bestätigt uns auch in 2020 eine außergewöhnlich gute Bonität

Lünen, 02.10.2020 – Die Ares GmbH hat in 2020 erneut das CrefoZert Bonitätszertifikat, welches zuverlässige Geschäftsbeziehungen und höchste solvente Zahlungsfähigkeit bescheinigt, erhalten. Nur zwei Prozent der deutschen Firmen erfüllen die strengen Richtlinien der Creditreform und bekommen das begehrte Siegel. Erfahren Sie, was Sie als Kunde oder Geschäftspartner davon haben.

CrefoZert

Der WDR berichtete über unser Hygiene-Konzept

Lünen, 06.08.2020 – Urlaubszeit, das heißt auch Reiserückkehrer unter den eigenen Mitarbeitern. Im Zeitalter der Corona-Pandemie erfordert dies ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept. Der WDR war bei uns zu Gast und berichtet über unser vorbildliches Hygiene-Konzept. Der Beitrag wurde am 5.08.2020 in der Lokalzeit Dortmund gesendet. Hier können Sie sich das Video ansehen.

Geschenk verschmäht: Abstrichkabinen aus Lünen gehen jetzt in die USA

Lünen, 20.05.2020 – Ares hat eine Kabine für Covid-Abstriche entwickelt und wollte diese an örtliche Krankenhäuser und Gesundheitsämter verschenken. Während hierzulande das Geschenk verschmäht wurde, werden nun mehrere Dutzend Kabinen in die USA und nach Spanien exportiert.

Lesen Sie hier den Artikel aus den RuhrNachrichten (PDF)

Geschäftsführer Erkan Doganay in der von Ares entwickelten Covid-Abstrichkabine

Ruhr Wirtschaft: Das Magazin der IHK zu Dortmund berichtet über Ares

Hier können Sie den Bericht aus der September 2019-Ausgabe kostenlos lesen und herunterladen.

Auch in den Ruhr Nachrichten waren wir Thema: "Spiegel als Erfolgsgeschichte: Die Ares GmbH wächst und wächst und wächst".

IHK Magazin Ruhr Wirtschaft berichtet über Ares

Spatenstich: Ares auf Wachstumskurs

Lünen, 31.07.2019 – Am 31. Juli erfolgte der traditionelle Spatenstich für einen Erweiterungsbau. Zukünftig werden auf 2250 Quadratmetern Produktionsfläche hochwertige Spiegel und Spiegelschränke nach Maß produziert. Für 2020 ist der Bau einer weiteren Halle mit einer Fläche von 1200 Quadratmetern im Gewerbegebiet Achenbach I/II in Brambauer geplant.

Spatenstich: Ares auf Wachstumskurs

Smart Look: Smarter Spiegel mit Face Filter

Lünen, 01.04.2019 – Mit der Spiegel-Neuheit „Smart Look“ von Spiegel21 wird der Badspiegel endgültig zum Hightech-Produkt und das Bad zur interaktiven Erlebniswelt. Die Innovation, die den Gebrauch des Spiegels revolutionieren wird, lässt sich am besten als Kombination von Smart Mirror und Instagram Face Filter charakterisieren. Wieder einmal verbindet der Hersteller Ares damit auf unnachahmliche Weise digitales und technisches Know-how mit handwerklichem Können.

Smart Look Spiegel

Ares zählt zu den Focus Wachstumschampions 2019

Lünen, 30.10.2018 – Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von +32% im Zeitraum 2014-2017 belegt Ares Platz 37 in der Kategorie ‚Einzelhandel inkl. Versandhandel und E-Commerce‘. Im Ranking der Top-500 deutschen Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum findet sich das Unternehmen auf dem 298. Platz. Erfahren Sie mehr über die Erfolgsstory des Startup aus Lünen.

Spiegel Ausstellung Lünen

Ares GmbH mit dem Gründerpreis 2018 der IHK und HWK zu Dortmund ausgezeichnet

Lünen, 29.06.2018 – Seit der Gründung Ende 2013 hat sich die Ares GmbH erfolgreich am Markt etabliert und bisher 50 Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. Nun wurde dem Unternehmen der Gründerpreis 2018 der IHK und HWK zu Dortmund verliehen.

Erkan Doganay, Geschäftsführer Ares GmbH Lünen, mit IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann und HWK-Präsident Berthold Schröder bei der Verleihung des Gründerpreises 2018 der IHK und HWK zu Dortmund

Badausstellung bei Dortmund eröffnet

Lünen, 08.02.2018 – Hier finden Sie einige Eindrücke aus unserer kürzlich eröffneten Badausstellung. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Spiegel Ausstellung Lünen

Gründerpreis NRW 2017: Eindrücke von der Preisverleihung

Düsseldorf, 22.11.2017 – Am 22. November 2017 wurde in Düsseldorf der Gründerpreis NRW 2017 verliehen. Als eines von zehn nominierten Unternehmen war die Ares GmbH mit dabei. Bilder von der Veranstaltung können Sie sich hier anschauen.

Erkan Doganay im Gespräch mit Andreas Pinkwart und Eckhard Forst

Der WDR zu Gast bei der Ares GmbH

Lünen, 22.11.2017 – Der WDR war zu Gast bei der Ares GmbH in Lünen. Der Beitrag von Kay Bandermann zeigt, wie moderne Spiegel mit Beleuchtung gefertigt werden. Er wurde am 22.11.2017 in der Lokalzeit Dortmund gesendet. Hier können Sie sich das Video ansehen.

Interview mit Erkan Doganay

Lünen, Oktober 2017 – Warum haben Sie sich selbständig gemacht? Und was waren und sind Ihre größten Herausforderungen zu einem erfolgreichen Unternehmertum? Diese und weitere Fragen beantwortet Erkan Doganay, Firmengründer und Geschäftsführer der Ares GmbH aus Lünen, im Interview.

Erkan Doganay, Firmengründer und Geschäftsführer der Ares GmbH, Lünen

Ares GmbH aus Lünen für den Gründerpreis NRW 2017 nominiert

Lünen, 12.10.2017 – Die Ares GmbH wurde für den Gründerpreis NRW 2017 nominiert. Mit diesem Preis zeichnen das Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen und die NRW.BANK Jungunternehmen aus, die sich sowohl durch innovative Geschäftsideen als auch wirtschaftlichen Erfolg hervorgetan haben. Artikel lesen...

Logo Gründerpreis NRW 2017

Der Neubau in Lünen-Brambauer macht Fortschritte

Lünen, Juni 2017 – Nachdem der Büro- und Ausstellungsbereich unseres neuen Produktions- und Bürogebäudes bereits im Rohbau steht, wird nun die Produktionshalle hochgezogen. Hier finden Sie weitere Bilder vom Bauvorhaben.

Das neue Produktions- und Bürogebäude der Ares GmbH in Lünen-Brambauer nimmt Gestalt an.

Neuheit: Selbstreinigender Badspiegel PURreflect

Selm, 01.04.2016 – Mit dem neuen selbstreinigenden Badspiegel PURreflect von Spiegel21 gehört die tägliche Reinigung des Spiegels der Vergangenheit an. Mehr über die Badspiegel-Neuheit PURreflect...

Selbstreinigender Badspiegel PURreflect von Spiegel21

Ares GmbH will in Brambauer wachsen

Selm, 12.10.2016 – Aufgrund der guten Auftragslage werden wir unsere Produktstätte in Kürze vergrößern und moderne Büroräume am neuen Standort im Gewerbe- und Industriegebiet I/II in Lünen-Brambauer beziehen. Presseartikel lesen...

Sie haben gelesen: Aktuelles von der Ares GmbH