Erkan Doganay als Jungunternehmer des Jahres ausgezeichnet

Istanbul, 31.05.2022 – Das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei jährte sich im Herbst 2021 zum sechzigsten Mal. Im Rahmen eines Festakts im Raffles Hotel in Istanbul wurde Erkan Doganay, Gründer und Geschäftsführer der Ares GmbH und Sohn türkischer Gastarbeiter, nun mit dem Preis „60th European Brand Awards – Jungunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Ging es in den 1960er- und 1970er-Jahren darum, den Arbeitskräftemangel des deutschen Wirtschaftswunders zu beheben, gründen Kinder und Enkel der damaligen „Gastarbeiter“ inzwischen selbst erfolgreiche Unternehmen und schaffen Arbeitsplätze in Deutschland, so wie Erkan Doganay, der in Lünen-Brambauer mit seinem seit 2013 bestehenden Unternehmen und mittlerweile rund 175 Mitarbeitern erfolgreich Spiegel und Badmöbel nach Maß herstellt.

Erkan Doganay nimmt den Preis für den Jungunternehmer des Jahres entgegen

Den Feierlichkeiten wohnten auch Sahap Kavcioglu, Vorsitzender der Zentralbank der Türkei, Dr. Ergün Akinci, Head of Bankamiz - Deutsche Bank PGK AG, der in Deutschland geborene und aufgewachsene türkische Nationalspieler Cenk Tosun, sowie Prof. Dr. Philippe Paroz, CEO der Pharma Globe AG, und Dr. Michael Claus Kuhn, CEO von Berna Biotech Pharma, bei.

Die Biontech-Gründer Prof. Dr. Ugur Sahin und Prof Sr. Özlem Türeci wurden ebenfalls ausgezeichnet; in ihrer Abwesenheit nahm ihr Neffe Stefan Levent Dok den Preis entgegen.

Preis

Sie haben gelesen: Erkan Doganay als Jungunternehmer des Jahres ausgezeichnet