Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder unserem Service?

Mit einem Klick auf das Thema gelangen Sie direkt zu den Fragen und Antworten zu unseren Produkten und unserem Service. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, rufen Sie uns an unter der Rufnummer (0) 2592 / 9451232 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail an vertrieb@spiegel21.de.

BadspiegelProdukte

Service

 
Ihre Bestellung

Haben Sie einen Ausstellungsraum?

Nein, im Moment ist es leider (noch) nicht möglich, sich die Spiegel vor Ort anzuschauen. In Ausnahmefällen können wir Ihnen nur Beispiele der aktuell in der Produktion befindlichen Spiegel zeigen.

Im Sommer 2017 werden wir Produktion und Verwaltung jedoch nach Lünen-Brambauer verlegen. Die Gebäude befinden sich derzeit im Bau. Am neuen Standort wird es auch einen Ausstellungsraum geben. Mehr dazu lesen Sie unter "Pressestimmen".

Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da es aufgrund der Vielzahl an Optionen, wie z. B. Wunschhöhe und -breite sowie Ausstattungsmöglichkeiten, leicht zu Missverständnissen kommen kann. Bitte bestellen Sie ausschließlich über unsere Webseite und überprüfen Sie die Angaben in der Auftragsbestätigung, die Sie im Anschluss per E-Mail erhalten, noch einmal sorgfältig.

Wie kann ich bezahlen?

Auf der Seite "Zahlungsarten" haben wir alle Informationen rund um das Thema für Sie zusammen gestellt.

Ich habe Klarna Rechnungskauf gewählt. Nun habe ich eine Rechnung von Klarna und eine Rechnung von Spiegel21 erhalten. In der Spiegel21 Rechnung ist vermerkt, dass die Bezahlung schon erfolgt ist. Was ist hier Sache?

Falls Sie sich für Klarna Rechnungskauf entschieden haben, dann erhalten die Rechnung von Klarna, sobald wir die Ware an Sie versenden. Diese ist dann binnen 14 Tagen auf das von Klarna genannte Konto zu begleichen. Bitte überweisen Sie kein Geld auf unser Geschäftskonto!

Der Hinweis "Ihre Zahlung ist am TT.MM.JJJJ [Versanddatum] bei uns eingegangen." in der Spiegel21 Rechnung ist software-bedingt und so leider nicht korrekt. Er kann ignoriert werden. Wir bedauern die Verwirrung, die dadurch gelegentlich entsteht, und arbeiten an einer Lösung. Die Rechnung ist erst bezahlt, wenn Sie an Klarna überwiesen haben.

Bei der Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

Bitte melden Sie sich unverzüglich – am besten per E-Mail – bei uns. Binnen 24 Stunden nach dem Absenden der Bestellung ist eine nachträgliche Änderung meistens kein Problem. Bei einer späteren Meldung können wir Ihnen das nicht zusichern, da sich Ihr Spiegel oder Spiegelschrank möglicherweise bereits in der Produktion befindet.

Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen bei "Express-Versand Spiegeln" nicht möglich sind.

Aufgrund einer nachträglichen Änderung hat sich der Kaufpreis erhöht. Wie läuft das ab?

Falls sich der Kaufpreis erhöht hat, weil Sie z. B. nachträglich einen Kosmetikspiegel oder eine Ablage hinzu gebucht haben, dann senden wir Ihnen eine Zahlungsanweisung. Unabhängig von der zuvor gewählten Zahlungsart müssen Sie die Differenz per Überweisung auf unser Bankkonto oder Paypal-Konto begleichen. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst an Sie versandt wird, wenn der komplette Kaufpreis entrichtet ist.

Aufgrund einer nachträglichen Änderungen hat sich der Kaufpreis verringert. Wie läuft das ab?

Den zuviel gezahlten Betrag erhalten Sie natürlich zurück. Dafür verwenden wir die Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Sollten Sie per Vorkasse bezahlt und das Geld überwiesen haben, so teilen Sie uns zwecks Rückerstattung bitte Ihre Bankverbindung mit.
 

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt pro Spiegel 9,99 € inkl. MwSt., bei einer Lieferung innerhalb der EU 49,99 € inkl. MwSt. Bei Bad Spiegelschränken kommt ein Sperrgutzuschlag in Höhe von 40,00 € hinzu.

Was bedeutet "Lieferung frei Bordsteinkante"?

Lieferung "frei Bordsteinkante" heißt, dass die Ware bis zum Bürgersteig bzw. zur Gründstücksgrenze an der angegebenen Adresse geliefert wird. Die Zusteller bringen die Ware also nicht bis zu Ihrer Haus- bzw. Wohnungstür (es sei denn, diese liegt direkt am Bürgersteig oder der Grundstücksgrenze). Es liegt in der Verantwortung des Belieferten, die Ware ins Haus oder die Wohnung zu befördern.

Da Spiegel und Spiegelschränke je nach Größe sehr schwer bzw. sperrig sein können, raten wir, eine zweite Person zu Hilfe zu nehmen. Sofern Ihre Ware per Spedition / GEL (also nicht als DHL Paket/Sperrgut) angeliefert wird, spricht der Zusteller Tag und Uhrzeit der Lieferung in der Regel vorher mit Ihnen ab, sodass Sie sich vorbereiten können.

Ist der Spiegel / Bad Spiegelschrank denn sicher verpackt?

Ja. Alle Bad- bzw. Wandspiegel werden rundherum durch Styroporleisten und außen durch dicke Pappe geschützt. Spiegelschränke fürs Bad werden in Holzkisten sicher verpackt und geliefert. Unsere Ware versenden wir ausschließlich als Sperrgut. Dadurch werden die Pakete von DHL bzw. der Spedition weitgehend manuell und folglich sorgsamer als bei der sonst üblichen maschinellen Bearbeitung behandelt.

Sollte Ihr Paket äußerlich sichtbar beschädigt ankommen, so nehmen Sie die Ware bitte – wenn möglich – gar nicht erst an, sondern lassen Sie sie direkt an uns zurück gehen und melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail. Ansonsten prüfen Sie die Ware bitte binnen 5 Tagen nach dem Erhalt auf Beschädigungen und melden Sie sich gegebenenfalls unverzüglich bei uns. Ihre schnelle Rückmeldung hilft uns dabei, den Schaden über die Transport-Versicherung abzuwickeln.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferzeit ist in Werktagen angegeben und im Einzelnen der Artikelbeschreibung zu entnehmen. Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in der Regel so schnell wie möglich (sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben). Das heißt, dass die einzelnen Artikel durchaus an verschiedenen Tagen bei Ihnen angeliefert werden können. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass ein Artikel in Vergessenheit geraten ist.

Warum sind Ihre Lieferzeiten so lang?

Bei den in unserem Onlineshop angebotenen Lichtspiegeln und Bad Spiegelschränken handelt es sich nicht um Lagerware, die direkt nach der Bestellung bzw. Zahlungseingang versandt wird. Wir verstehen uns als Hersteller von maßgefertigten Spiegeln und Spiegelschränken nach Maß, die individuell für Sie angefertigt werden.

Dadurch haben Sie die einmalige Gelegenheit,

  • Ihren Wandspiegel, Badezimmerspiegel  oder Badezimmerspiegelschrank Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten,
  • unter mehr als 250 Designs bzw. Beleuchtungs-Varianten auszuwählen,
  • die Abmessungen millimeter-genau einzugeben sowie
  • Zusatzausstattung wie Kosmetikspiegel, Spiegelheizung, Steckdose, Ablage etc. hinzu zu buchen.

Ich benötige den Spiegel/Spiegelschrank sehr schnell. Kann ich die Lieferung beschleunigen?

Bei LED Wand- und Badspiegeln im rechteckigen Format ist eine Express-Lieferung grundsätzlich möglich. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Versandkosten und Lieferung. Bei Spiegelschränken, Klappspiegeln, runden Spiegeln,Spiegeln mit Schräge, Raumteilern, Küchenrückwänden und Lacobel-Glas ist der Expressversand leider nicht möglich.

Kann ich die Sendung online verfolgen?

In der Regel versenden wir die Spiegel per DHL. Bad Spiegelschränke und große Spiegel werden jedoch per Spedition (GEL Express Logistik) angeliefert. Wenn Sie von uns eine DHL Sendungsnummer erhalten haben, können Sie hier die Sendung nachverfolgen. Auch beim Versand per GEL Express Logistik teilen wir Ihnen eine Sendungsnummer mit. Die Sendungsverfolgung finden Sie unter www.gel-express.de (Eingabefeld links oben).

Ich habe zwei Spiegel bestellt, aber es ist nur einer angekommen. Wo bleibt der zweite Spiegel?

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn zunächst nur ein Spiegel bzw. Schrank angeliefert wird. Ihre Ware wird direkt nach der Fertigstellung per DHL oder Spedition versandt. Es kann vorkommen, dass ein Spiegel oder Badspiegelschrank aus produktionstechnischen Gründen etwas später fertig gestellt und versandt wird. Darüber hinaus ist es möglich, dass DHL oder die Spedition die Pakete unterschiedlich schnell transportiert; darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Ich habe zwei Spiegel bzw. Schränke auf einmal bestellt. Warum berechnen Sie die Versandkostenpauschale zweimal?

Da die Spiegel sehr schwer sein können und bei der Beförderung besonders sorgsam behandelt werden müssen, die Pakete also nicht, wie üblich, weitgehend maschinell bearbeitet werden, werden sie als Sperrgut versandt. Aus diesen Gründen werden die einzelnen Spiegel stets separat und somit möglichst bruchsicher verpackt und versandt.

Je nachdem, wann Ihre Spiegel unsere Produktion verlassen, können die Versanddaten voneinander abweichen. Sie erhalten möglicherweise also mehrere Sendungen, die an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.

Kann ich die Sendung auch abholen?

Ja. Bitte wählen Sie im Bestellprozess bei der Versandart "Selbstabholung". Bei einer Selbstabholung entfallen die Versandkosten. Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und koordinieren den Abholtermin. Bitte beachten Sie, dass bei Abholung in unseren Geschäftsräumen die Bezahlung per EC-Karte nicht möglich ist. Bitte wählen Sie eine andere Bezahlart oder halten Sie genügend Bargeld bereit.

Wir sind umgezogen. Lässt sich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Ja, aber nur, wenn Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Ist die Bestätigung raus, dann befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen und wir können die Lieferadresse nicht mehr ändern. Falls die Lieferadresse geändert werden soll, rufen Sie bitte an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Wir fahren in Kürze in den Urlaub. Können sie veranlassen, dass die Ware erst nach dem Urlaub geliefert wird?

Das ist überhaupt kein Problem. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns per E-Mail mit, wann Sie wieder da sein werden.Wir werden dann eine spätere Anlieferung veranlassen.

Liefern Sie auch in die Schweiz?

Ja, wir liefern auch in die Schweiz. Beim Kauf im Shop ist dann als Rechnungs- und Lieferadresse eine Adresse in der Schweiz anzugeben. Wir erstellen für Sie eine Netto-Rechnung ohne deutsche Umsatzsteuer. Auf den Warennettowert des Spiegels bzw. Badezimmer Spiegelschranks ist dann von Ihnen die schweizer Einfuhrsteuer zu entrichten.

Da unser Shop im Moment technisch nicht für Exporte in die Schweiz ausgelegt ist und stets Brutto-Beträge inkl. deutscher Mehrwertsteuer ausweist, müssen Sie, z. B. bei Vorkasse oder Zahlung per PayPal, zunächst die deutsche Steuer entrichten. Diesen Betrag erhalten Sie von uns zurück.

 

Montage

Montageanleitung und Hinweise zum Herunterladen

Montageanleitung für Wand- und Badspiegel (PDF)

Hinweise zum Profi Plus Set

 
Weitere Fragen und Antworten zum Thema Montage finden Sie in den FAQ zu den einzelnen Produktkategorien.

 

Reklamationen und Transportschäden

Nach dem Auspacken haben wir einen Mangel festgestellt. Was nun?

Sollte Ihr Lichtspiegel oder LED Spiegelschrank während des Transports beschädigt worden sein, lassen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail an vertrieb@spiegel21.de entsprechende Nachweise (Bilder und Beschreibung des Schadens) zukommenn. Gerne können Sie uns auch telefonisch in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr unter der Rufnummer  (0) 2592 / 9451232 kontaktieren und uns dies mitteilen.

Wir sind stets bemüht, eine schnelle und unbürokratische Lösung zu finden. Bitte senden Sie den Spiegel oder Spiegelschrank nicht unaufgefordert zurück, egal ob frankiert oder unfrei.

Wie lange dauert eine Neuproduktion?

Da eine Reklamation mit einer eventuellen Neuproduktion des Spiegels bzw. Spiegelschrank mit Beleuchtung verbunden sein kann, muss diese zeitlich koordiniert werden. Damit nicht unnötig viel Zeit verstreicht, bitten wir Sie, die Sendung innerhalb 3 - 5 Tage nach Erhalt zu prüfen und uns davon in Kenntnis zu setzen.

 

Gutscheine

Ich habe einen Spiegel21 Gutschein bzw. Gutscheincode im Internet gefunden, aber er funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Die Gutscheincodes, die Sie bei Suchanfragen, wie z. B. "spiegel21 gutschein", in irgendwelchen Gutschein-Portalen finden, sind in der Regel nicht gültig. Wir bieten keine Gutscheine auf Webseiten Dritter an.

 

 Zurück